Blitzturnier der 2. Männermannschaft

Am vergangenen Samstag fand ein kleines Fussballturnier der II. Männermannschaft auf unserer Sportanlage in Reinshagen statt. Es waren 2 Mannschaften angereist: die Kreisoberligamannschaft des TSV Kirchheide aus dem Kreis Lemgo in Westfalen und die 2. Männermannschaft des SV Parkentin. (neu in der Kreisklasse I) .

Es wurden jeweils 45 . min jeder gegen jeder gespielt, wir hatten bestes Wetter und sehr gute Verpflegung, Hier schon gleich den Dank an die vielen fleißigen Helfer!

Im ersten Spiel traf dann gleich unsere Gäste aufeinander. Es entwickelte sich ein munteres von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel. Die spielerischen Vorteile zeigten sich aber sehr schnell auf seiten unseres Gastes aus Kirchheide und so entwickelte sich das Spiel kontinuirlich  zu einem Spielstand von 5: 0 . Dabei wurden die Tore sehenwert herausgespielt und effektiv die Chancen genutzt.

Im zweiten Spiel traf dann unser Team auf den Gewinner. Unser Ziel war es, unsere Defensivarbeit zu überprüfen und zu verbessern und somit dem Gegner so wenig wie möglich die spielerische Gestaltung zuzulassen. Das gelang uns sehr gut, konnte aber die Niederlage nicht verhindern, auch wenn wir selbst zu einigen großen Chancen kamen. Kirchheide hatte allerdings auch viel gewechselt. Das Spiel endete 2: 0 für Kirchheide.

Im dritten Spiel ging es dann um den 2. Platz. Von unserer Grundordnung sind wir nicht abgewichen, jedoch waren unsere konditionellen Reserven bald aufgebraucht, so das Parkentin uns sehr unter Druck setzte. Unsere auch wieder vorhandenen Chancen blieben ungenutzt und so bekamem wir kurz vor Ende des Spiels dann leider den verdienten Gegentreffrer …Somit gewann der TSV Kirchheide das Turnier souverän und Parkentin II wurde 2.

Es war eine schöne Sache, die wir wiederholen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Ergebnisse, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.