History

Nach einem ersten Versuch 1949 ist es den sportbegeisterten Reinshägern und ihren Freunden gelungen, im Juni 1964 einen Sportverein zu gründen. Wenn von Reinshagen die Rede ist, ist natürlich Püschow mit einbezogen. Der Sportverein ist seit seiner Gründung ein fester Bestandteil der Gemeinde. Er vertritt die gemeinschaftlichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Gemeinde und fördert aktiv die Entwicklung von Körperkultur und Sport als Teil des kulturellen Lebens und der Gesunderhaltung der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Der SV Reinshagen hatte stets eine so starke Anziehungskraft, dass zahlreiche Sportler auch aus den Nachbarorten und sogar der Kreisstadt in Reinshagen Sport trieben. Zum Zeitpunkt hat unser Verein ca .250 Mitglieder….Mannschaftsfoto Männer 64

folgende Spieler und Freunde waren bei der Gründung des SV Reinshagen mit dabei:

Paul Thielke
Erich Thielke
Erich Belitz
Johann Weiss
Rolf Pohling
Hans-Jürgen Schulz
Claus Schulz
Lothar Silwedel
Ernst Bahlo
Helmut Horn
Hans Fromm
Günter Biemann
Erich Lange
Erich Bleeck
Joachim Dammbrück
Joachim Silwedel
Erwin Scheibner
Heiner Rinke
Gerhard Belitz
Manfred Dreifke
Siegfried Claaßen
Manfred Miller
Hans Wolf
Fritz Busch